Laos – Vientiane

Vientiane ist die Hauptstadt von Laos. Für einen Backpacker hat die Stadt leider nicht sehr viel zu bieten und so wollten wir uns auch gar nicht lange dort aufhalten. Für uns war es quasi nur ein Zwischenstopp auf der Strecke nach Thailand. Wir blieben nur eine einzige Nacht und konnten uns mental auf die Fahrt nach Chiang Mai vorbereiten, die mindestens 15 Stunden dauern sollte.

Es blieb jedoch noch genug Zeit, um sich die Stadt ein wenig anzuschauen und zum Buddha-Park zu fahren. Dieser ist an sich nicht wirklich gerade schön, aber man kann hier einfach super tolle Fotos machen.


Der Buddha-Park in Vientiane.


Um nach Thailand zu kommen, buchten wir keine Direktfahrt, weil dies mit  370.000 Kip (~38 Euro) einfach zu teuer war. Wir schlugen uns einfach auf eigene Faust durch. Stiegen in einen der Busse nach Udon Thani, welches der nächste Ort in Thailand ist, und nahmen von dort aus einen Sleeper nach Chiang Mai. Leider mussten wir diese komplizierte Strecke über Vientiane nutzen. Wenn man auf der Karte schaut, dann sieht dies aus wie ein unglaublich langer Umweg. Doch es war tatsächlich die beste Möglichkeit um nach Chiang Mai zu kommen.


Essenspause in Udon Thani.


 

Kommentare sind geschlossen.